SPORTPARK

FAQ

ALLE WICHTIGEN FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM DEN LOCKDOWN

Laut der Verordnung des Bundes vom 30.10.2020 müssen ab dem 2. November u.a. alle Fitnessstudios deutschlandweit schließen. Dazu gehören unsere Bereiche im SPORTPARK: HealthPark, AthleticPark, Group Fitness, Tennis Badminton, Squash sowie Saunabereiche und Schwimmbad (Hilden).

Alle unsere fünf Therapieeirichtungen (MEDISPORT) in Hilden und Solingen bleiben wie gewohnt für therapeutische Behandlungen und für ärztlich verordnetes Krafttraining geöffnet. Auch für SPORTPARK-Mitglieder ist bei medizinisch indizierten Fällen mit Rezept ein Krafttraining dort möglich.
Weitere Fragen dazu beantwortet unser Medisport-Team gerne unter: info@remove-this.medisport.de.

Wir sind von Montag bis Freitag an unseren Rezeptionen in Hilden, Landwehr und Mönchengladbach telefonisch und/oder persönlich für Euch erreichbar.

Per E-Mail Tag und Nacht unter info@remove-this.sportpark.de oder landwehr@remove-this.sportpark.de.

Aufgrund der vom Bund in Aussicht gestellten Kompensationsleistungen haben wir uns entschieden, in dieser Lockdown-Phase KEINE Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Für den Zeitraum vom 02.11. - 10.01.2021 ziehen wir demnach keine Beiträge ein.

 

 

Das ist neu: Du kannst an allen unseren online live Group-Fitness-Kursen teilnehmen. Die Übertragung wird aus gym4 im Sportpark Hilden erfolgen. Die Nutzung ist für alle Mitglieder kostenlos. Dazu benötigst Du zunächst aus Deinem App-Store oder Google-Play Store die „Sportpark Studio“ App. 

Wenn Du diese App heruntergeladen hast, kannst Du Dich dann ganz einfach mit Deiner email-Adresse registrieren. Beim Registrieren kannst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort frei wählen Vor dem ersten Login musst Du Deine email Adresse in Deinem email Postfach bestätigen. Dann kannst Du Dich auch schon einloggen und wirst aufgefordert, Deine persönlichen Angaben zu bearbeiten.

 

Wichtig: Wenn weder aus Deinem Benutzernamen noch aus Deiner email Adresse Dein vollständiger Name abzuleiten ist, solltest Du dies bitte in Deinem Profil angeben. Nur so können wir zuordnen, ob Du tatsächlich Mitglied im Sportpark bist oder (noch) nicht - und können Dich dann entsprechend freischalten.

 

Bitte wähle jetzt nur Deinen Studio-Standort aus und Du kannst loslegen.

 

Falls Du Fragen hast, oder Unterstützung benötigst, wende Dich an gerne an service@sportpark.de.

 

Du möchtest nicht über Dein Smartphone streamen?

Mit Deinen APP-Zugangsdaten Kannst Du Dich auch über unsere Website bei den Livekursen einloggen, um auf einen größeren Bildschirm (Laptop, Smart TV, Rechner) zugreifen zu können. 

 

Das Angebot von www.Myhome.fitness haben wir zum 30.11.2020 beendet. Dafür bieten wir nun unser eigenes Programm über die Sportpark Studio App mit unseren Live Kursen (auch auf Abruf) an. Viel Spaß damit.

Ab sofort kannst Du Dir die neue Sportpark eFit-App aus dem Apple App-Store/Google Play Store herunterladen. Die App bietet Dir folgende Vorteile, die Du mit wenigen Klicks abrufen kannst:


    •    Einsicht in alle Deine Personen- und Beitragsdaten
    •    Vereinbarung von Terminen mit Deinem Trainer
    •    Empfang News zu aktuellen Themen (z.B. Kursänderungen, neue Angebote, Wiedereröffnung usw.)
    •    Kursbuchung (für Hilden, Landwehr und Mönchengladbach)
    •    u.v.m.

Hier die Download- und Zugangsdaten:
eFit App Play Store
eFit App Apple Store
eFit Studiokennung: Sportpark-Landwehr / Sportpark-Hilden / Sportpark-Moenchengladbach
Benutzername: Vorname.Nachname

Achtung: Zur Registrierung muss Deine E-Mail Adresse bei den Stammdaten im SPORTPARK hinterlegt sein.

Anmeldeverfahren:
Download App – Studiokennung und Benutzernamen eingeben (siehe oben) –Registrierung starten - E-Mail Adresse eingeben. Es folgt die automatische Übermittlung eines Passwortes per eMail – Passwort eingeben – neues Passwort festlegen – fertig.

Stand 02.12.2020: Sobald wir vom Bund und den Ländern grünes Licht bekommen, werden wir schnellstmöglich wieder öffnen und Dich informieren. Facebook, Website und die FAQs werden stets aktualisiert. Zunächstgilt der Lockdown bis 10.01.2021

Na klar! In erster Linie möchten wir, dass Du gesund bleibst und Dich weiterhin fit hältst. Nutze dafür unsere online Angebote. Du kannst auch unser Fitness Team über die o.g. E-Mail Adressen kontaktieren, um Unterstützung für Deine Trainingsplanung zu erhalten. Und, sobald wir wiedereröffnen, trainiere wie gewohnt in Deinem SPORTPARK.

Wir verharren nicht in Schock-Starre bis zur Wiedereröffnung. Nein – wir nutzen die Zeit, um uns intern und extern weiterzubilden. Weiterzuentwickeln ist uns sehr wichtig. Außerdem kümmern wir uns um die Haustechnik, Sauberkeit und Wartung. Nach der Wiedereröffnung wollen wir unsere Coaching- und Service-Qualität gegenüber unseren vielen Mitgliedern spürbar aufstocken. (Leider werden wir auch dieses Mal nicht an einer teilweisen Inanspruchnahme der Kurzarbeit vorbeikommen).

Da sich die aktuelle Situation permanent verändert, bringen wir die FAQs immer wieder auf den neuesten Stand. Speicher´ Dir also den Link zu den FAQs ab und Du bist ein SPORTPARK-Insider – immer up-to-date.

Und eins noch zum Schluss:

 

Bleib´ gesund – und bleib´ in Bewegung!

Dein SPORTPARK-Team

Unsere partner

© 2020 SPORTPARK GmbH. Alle Rechte vorbehalten.